Kindertagespflegepersonen

23 Kurse
Anmeldung

Bitte nehmen Sie Ihre Kursbuchungen online vor. Wenn Sie Unterstützung beim online abrufen oder buchen der Fortbildungsangebote benötigen, so wenden Sie sich jederzeit gern an uns.

Warteliste

Bei ausgebuchten Kursen wird eine Warteliste geführt. Die vhs wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, wenn es einen freien Platz gibt.

Teilnahmeentgelt

Die Teilnahme ist für Kindertagespflegepersonen kostenfrei.

Teilnahmebestätigung

Bei ordnungsgemäßer Teilnahme (siehe AGB) erhalten Sie am Ende des Kurses eine Teilnahmebestätigung.

Abmeldung

Sollten Sie einmal verhindert sein und zu der Fortbildung, zu der Sie sich angemeldet haben, nicht kommen können, melden Sie sich rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung bei der Volkshochschule (vhs@schwalm-eder-kreis.de oder 05681 775-7755) ab!

Krankheit

Für krankheitsbedingt versäumte Kurse müssen Sie sich innerhalb des laufenden Kalenderjahres Ersatzveranstaltungen suchen.

Erste-Hilfe-Kurs am Kleinkind

Die Erste-Hilfe-Kurse zählen nicht als Fortbildung. Für die Teilnahme an einem "Erste-Hilfe-Kurs am Kleinkind" gibt es keine Fortbildungspunkte.

Das Foto zeigt eine Mitarbeiterin der vhs Schwalm-Eder
Dr. Anika Wolf
Programmbereichsleitung Gesellschaft und Kultur; Schulabschlüsse; Pädagogische Qualifizierungen
Das Foto zeigt eine Mitarbeiterin der vhs Schwalm-Eder