Inhalt: Zellen und Tabellen gestalten und formatieren Bearbeiten von Zellen, Zeilen und Spalten Berechnungen mit verschiedenen Funktionen Funktionsassistent Adressierarten (relative und absolute Adressierung) Logische Funktionen (WENN) Erstellen und Bearbeiten von Diagrammen Verweisfunktionen (VERWEIS) Schützen von Zellen und Zellbereichen Datenbank erstellen und bearbeiten
Zusätzlich zu aufbauenden Textverarbeitungskenntnissen lernen Sie die Grundlagen von Tabellenkalkulation, Präsentation und Terminverwaltung kennen. Mit dem Austausch von Daten zwischen den einzelnen Programmen vervollkommnen Sie Ihre Kenntnisse. Inhalt: Geschäftsbriefe Protokolle und Berichte Korrespondenz in Word automatisieren Dokumentverwaltung mit Windows Nachrichten mit Outlook senden und empfangen Kontakte und Adressen in Outlook verwalten Termine in Outlook planen Daten kalkulieren und grafisch darstellen mit Excel Präsentation mit PowerPoint. Voraussetzung: Grundkenntnisse Windows und Word.