Kontakt & Feedback

Silberhochzeit in Melsungen

Melsungen, Bildungsbahnhof, September 2015

Zwei Bildungsanbieter teilen sich nicht nur ein Gebäude, sondern nutzen auch Ausstattung und Infrastruktur gemeinsam.

Nachmittags genießen Kinder und Jugendliche die helle, lernfreundliche Atmosphäre des Hauses beim Musikunterricht.

Gegen Abend und an Wochenenden sind die Erwachsenen dran, in Kursen und Vorträgen der Volkshochschule.

Darüber hinaus steht der Mehrzweckraum im Erdgeschoss auch für kulturelle Veranstaltungen der Stadt Melsungen zur Verfügung.

Und weil diese „Ehe“ nun schon 25 Jahre hält, wurde jetzt Silberhochzeit gefeiert: Mit viel Musik, Kaffee & Kuchen, Gesprächen, Führungen und Aktionen.

Gudrun Häusler, 1. Vorsitzende des Vereins Musikschule Schwalm-Eder-Nord e.V. und Franz Drescher, Leiter der Volkshochschule, betonten in ihren Grußworten die bewährte und harmonische Zusammenarbeit beider Institutionen.

Erster Stadtrat Fritz Josef Voit, der in Vertretung von Bürgermeister Markus Boucsein die Glückwünsche der Stadt überbrachte, dankte noch einmal allen Beteiligten, die das Projekt BILDUNGSBAHNHOF auf den Weg gebracht und damit einen beispielhaften Rahmen für die

Impressionen von der Veranstaltung

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Gallerie zu öffnen.

Bildungsarbeit geschaffen haben.


nach oben

vhs Schwalm-Eder

Parkstraße 6
34576 Homberg (Efze)

Telefon & Fax

Telefon 05681 775-775
Fax 05681 775-408

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2017 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG